Modellbau Testberichte

Ideen und Orte um ein RC Modell zu lagern

Ideen, wo du dein Modellauto lagern kannst
Ideen, wo du dein Modellauto lagern kannst

Zu welcher Sorte Modellbauer gehörst du? Zu jenen, die ihr Modell einfach in den Keller oder in die Garage stellen, oder zu jenen, die ihren Modellen einen ganz besonderen Platz im Leben schenken? Wohnzimmertisch? Unterm Bett? An der Wand hängend? Hier ein paar Ideen aus dem echten Leben.

Die meisten lagern ihr Fahrzeug im Keller oder einem Hobbyraum. Dennoch gibt es auch bei Modellbauern genug Leute, die ihrem „Schatz“ eigenen ganz besonderen Ruheplatz spendieren. Etwa so, wie der FG Sportsline vom Titelbild, der im Wohnzimmer auf dem Schrank seine Pause genießt und auf besseres Wetter wartet.

Im Schlafzimmer bietet sich für viele der restliche Stauraum auf dem Kleiderschrank an. Dort träumt es sich für einen Buggy wahrscheinlich am besten von der letzten Ausfahrt.

Buggy als Träumer auf dem Kleiderschrank
Buggy als Träumer auf dem Kleiderschrank

Wenn „Er“ und „Sie“ sich einig sind, wird dem Hobby auch mal ein Regal im Wohnbereich spendiert. Zugegeben, kommt nicht häufig vor, aber hier ein gutes Beispiel dafür, dass es auf der Welt noch mehr als „Pflanzen“ gibt, was in Regalen eine gute Figur macht!

Modellautos im Wohnzimmerregal
Modellautos im Wohnzimmerregal

Im Hobbyraum ist natürlich alles möglich. So wie hier, wo Modelle bzw. Karosserien auch an der Wand hängen. Man könnte meinen, er hätte sein Hobby an den Nagel gehangen.

Hobby an den Nagel hängen
Hobby an den Nagel hängen

Bestenfalls stehen Modelle nicht langfristig auf ihren Rädern in der Ecke. Pausen sollten mit durchhängenden Dämpfern erleben. Wer kein Regal hat, wie dies auf dem nächsten Bild, oder aber es nicht auf einem Schrank so lagern kann, wie auf dem Titelbild, der nimmt einfach seine Reifen. Die Reifen demontieren und unter dem Modell zu je zwei Türmen stapeln, dann das Modell drauf.

Im Regal sinnvoll gelagerte Buggys
Im Regal sinnvoll gelagerte Buggys

Und es versteht sich von selbst, dass Boote & Co. in der Badewanne gelagert werden!

Boote Badewanne
Boote & Co. gehören in der Badewanne gelagert 😉

Du meinst, dein Auto hat ebenfalls einen ganz besonderen Platz? Dann zeig es. Sende dein Foto an soeren@modellsport.info und ich aktualisiere diesen Beitrag um weitere Fotos!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*