Modellbau Testberichte

Über uns

Modellbau.net wird von Leuten gepflegt, die sich selbst vor allem auf die wahre Bestimmung von Modellen spezialisiert haben: Fahren, Fliegen, Schwimmen! Basteln steht für uns im Hintergrund. Wir möchten Inhalte liefern, die auch Laien sehr einfach verstehen. Vor allem Testberichte sind uns wichtig, da wir der Meinung sind, hier im Netz ganz besonders hohen Bedarf an objektiven Meinungen zu haben!

Modellbau.net Team

Modellbau Soeren Name: Soeren
Fährt seit: 2007
Bevozugte Modelle: RC Cars mit Brushless

Eigene Worte: Modellbau ist für mich ein reines Spaß-Hobby. Ich mag es, die Modelle ihrem Zweck entsprechend zu benutzen. Und für die Werkstatt wurden sie garantiert nicht erfunden. Ich fahre, andere reparieren.

Unsere Ausrüstung

Ich verwende im Moment für meine Fotos und Videos die folgende Ausrüstung.

iPhone 6s Modellbau
iPhone 6s für Modellbau-Videos und Fotos, wenn es unterwegs mal schnell gehen soll.
Rollei 420 Actioncam für Outdoor Videos
Rollei 420 Actioncam für Outdoor Videos
Canon EOS 650D für Modellbau Fotos
Canon EOS 650D für Modellbau Fotos – beim Unboxing bevorzugt, aber auch bei Actionfotos im Freien.

Kleinere Produkte werden i.d.R. innerhalb einer Fotobox fotografiert. So entstanden auch die Bilder der Ausrüstung. In der Fotobox liegt wahlweise ein blauer, weißer, roter oder grüner Teppich. Zusätzlich existiert noch eine GoPro Hero 3 in der Black Edition, die jedoch immer mehr vernachlässigt wird, da die Rollei 420 die bessere Akkulaufzeit hat und qualitativ bei meinen Actionvideos mehr überzeugt.

Modellbau.net Geschichte

Du möchtest mehr über die Geschichte von Modellbau.net erfahren? Jeden Monat erstellen wir einen kleinen Absatz und erzählen dir, wie sich die Webseite entwickelt und was es unserseits für Neuigkeiten gibt. Wenn du Lust hast, findest du unsere Geschichte nachfolgend.

November 2015 – Gründung der Webseite

Modellbau.net wurde gestartet und informiert ab sofort erwachsene Spielkinder über das Hobby des Modellbaus. Mit dem Prinzip „Fahren statt Basteln“ grenzt sich Modellbau.net sehr deutlich von anderen Webseiten ab. Bei uns finden all jene Leser guten Inhalt, die lieber mit ihrem Modellen Spaß haben: Fahren, Fliegen etc. und nicht in der Werkstatt stehen wollen um zu Basteln.

Es ist vollbracht. Wir haben unser eigenes offizielles Logo. Dieses verwenden wir in Zukunft auf der Webseite, via Facebook, YouTube etc. und wir werden es auf unserem Bildmaterial als Wasserzeichen integrieren. Deshalb dürfen künftig unsere Bilder auch kostenfrei weiterverwendet werden, sofern diese nicht verändert werden.

Januar 2016 – die erste Verlosung

Der Testbericht vom Absima ASB1BL ist vollendet. Damit geht das Modell in die Verlosung und einer unserer Leser bzw. eine unserer Leserinnen, wird sich zum Monatswechsel direkt im Februar darüber freuen, einen neuen Brushless Buggy im Maßstab 1:10 zu besitzen. Es ist die erste Verlosung eines Testfahrzeugs und damit beginnt eine ganz neue Ära. In Zukunft sollen Testfahrzeuge stets unter den Lesern verlost werden.